Mein Sohn hat ein neues Spielzeug. Seit einigen Tagen testet er eine neue Video-Kamera, ich seh ihn kaum noch, ausser auf You Tube;-)
Das kleine Ding auf dem Stativ ist ein Alleskönner, zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus, es ist eine Kodak PlaySport Zx5 Pocket-Videokamera als Burton-Edition. Die Kamera leistet 1080p HD-Videos und nimmt Fotos mit 5 Megapixel auf. Sie wird in einem Set mit diesem Klemmstativ, HDMI-Kabel und Fernbedienung geliefert.
Ich erwähnte glaube ich schon, dass mein Sohn seit einiger Zeit begeisterter Longboarder ist. Ein Longboard ist eine besonderes Skateboard, größer, länger (wie der Name schon sagt) und besonders geformt. Man sieht es auf diesem aktuellen cam underfoot Foto rechts zwischen Antonius und der Strasse fliegen.
Es lassen sich spezielle Sprünge und Tricks, die alle auch Namen haben, damit fahren. Von halsbrecherischen Serpentien-Abfahrten mal ganz abgesehen.
Dazu gehört auch, dass man diese Aktionen auf Video für das social network festhält, und mit dieser neuen Kamera mit eingebauter Software zum Schneiden und Vertonen, und der eingebauten Share-Taste für You Tube scheint das alles super-easy zu sein.
Ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse, selbstverständlich muss das Wetter mitspielen.
Demnächst mehr zu diesem Thema, ich werde euch berichten!
(und vielleicht auch selber mal wieder ein Video machen)
•••• •BARBARA



















