Im Rahmen eines Blogger-Events war ich im Januar zum ersten Mal auf der Möbelmesse in Köln. Ich werde in absehbarer Zeit umziehen (müssen), deshalb interessiert mich das Thema Einrichten neuerdings wieder besonders.
Mein Fazit gleich vorneweg:
- Klassiker gehen immer und sind die beste Investition.
- Griffe an Möbeln sind komplett und total out.
- Ich habe den ultimativen Scrap-Schreib-Basteltisch überhaupt gefunden.
- Von den BLOGST-Mädels Ricarda (23 qm Stil) und (tastesheriff) Clara organisierte Events sind immer richtig, richtig richtig gut.
Aber der Reihe nach.
Auf unserem Programm stand als erstes der Besuch bei String Furniture.
Der Messestand von String hat mich wirklich begeistert, gestaltet von Lotta Agaton lud er direkt zum Einzug ein.
Wenn ich mir jemals einen neuen Schreibtisch kaufe, wird es dieser hier sein (dafür muss ich aber noch einige Zeit sparen). Er ist elektrisch höhenverstellbar, perfekt, um im Sitzen und im Stehen zu arbeiten.
Am bekanntesten ist String aber sicherlich für dieses Wandregal-System, erkennt ihr es?
Nie hätte ich gedacht, dass ich den Regal-Designklassiker, der im 60er Jahre Wohnzimmer meiner Eltern an der Wand hing, mich mehr als 50 Jahre nach seiner Erfindung durch Nils Strinning begeistern würde.
Besonders beliebt ist die Variante String Pocket, die es erst seit 2005 gibt. Perfekt für kleine Räume und kleinere Nischen, in denen Regale mit herkömmlicher Tiefe zu groß wären.
Puhh, gar nicht einfach war dann aber die Qual der Wahl. Das String Pocket gibt es in zwölf verschiedenen Varianten. Ich wusste sofort, dass meine Kinder begeistert sein würden, ein String Pocket im Studentenzimmer, wie cool ist das denn?
Da mir die Variante in grün, es ist eher ein mintgrün, am Messestand bei String besonders gut gefallen hat, das seht ihr auch an den Fotos oben im Beitrag, habe ich dieses Modell für Euch, meine lieben Blogleser, ausgewählt.
Ich könnte es mir hervorragend in einer weißen Küche als Farbtupfer vorstellen, oder in einem Kinderzimmer in Pastellfarben. Oder auf einer rustikalen Klinkerwand, hach, ein Traum.
Möchtet ihr dieses Regal an eure Wand hängen? Oder wo könnt ihr es euch vorstellen? Jeder, der diese Frage in den Kommentaren beantwortet, nimmt an meiner Verlosung teil.
Ich habe übrigens noch eine Menge anderer toller Sachen auf der Möbelmesse entdeckt, das zeige ich euch ein anderes Mal.
Habt einen guten Start in die erste Maiwoche, jetzt könnte sich der Sommer mal blicken lassen!
Barbara
EDIT: Gewonnen hat Anja Allwicher, herzlichen Glückwunsch!
Liebe Barbara!
So eine tolle Verlosung, ich bin total begeistert.
Schon lange liebäugele ich mit diesem Design-Klassiker. Das Regal fänd den idealen Platz in unserer Küche.
Es wäre einfach zu schön, wenn ich dieses tolle Möbelstück in unserem Zuhause bestücken könnte, genügend wunderbare Dekoteile habe ich schon dafür.
:-)
Alternativ kann ich es mir auch 1A in meinem neu gestalteten Arbeitszimmer vorstellen.
Danke für dieses tolle Giveaway,
liebe Grüße
Anja